Hebamme Alexandra Heim 

Mit Herz und Verstand

18.07.23

Für alle, die nicht in mein "Einsatzgebiet" fallen und Probleme haben eine Hebamme zu finden: 

Versuchen Sie es gerne bei der Hebammenvermittlung der Stadt Würzburg unter:

https://wuerzburg-hebammen.de


16.11.22

Dr. med Konstantin Wagner veröffentlicht regelmäßig Info-Videos über alle Themen der Frauengesundheit. Diesmal geht es um das Thema Schwangerenvorsorge, die auch kombiniert von Frauenarzt und Hebamme durchgeführt werden kann:

https://youtu.be/9r-e2scMBxo


23.01.22

Ab sofort gibt es im Kosmetikstudio "Bonita" in Eibelstadt eine Schwangeren-Wellness-Massage. 

Ich durfte sie bereits vorab testen und fachlich beratend zur Seite stehen. Vielen Dank für diesen "entspannten" Vormittag :)

Für alle, die sich mal rundum verwöhnen lassen möchten- übrigens auch sehr gut für junge Mütter geeignet- hier der Link:

https://www.bonita-beauty.de/#leistungen


7.07.2021

Einige Hebammenstudentinnen haben sich zusammengeschlossen und eine Miniserie über die Hebammenarbeit und typische Situationen im Kreißsaal erstellt. Meiner Meinung nach sehr gut gemacht und auf jeden Fall empfehlenswert für einen lustigen Fernseh-Abend:

https://abgenabelt.de/


1.07.2021

Hier eine Info zu der aktuell von der STIKO empfohlenen Keuchhustenimpfung in der Schwangerschaft:

https://www.impf-info.de/die-impfungen/keuchhusten/225-keuchhusten-impfen-in-der-schwangerschaft.html


15.10.20

Was Hebammen schon lange wissen, jetzt auch nochmal wissenschaftlich belegt: Muttermilch schützt Kinder vor einer Infektion mit dem Coronavirus. Für alle, die es interessiert, hier der Link zum Artikel

https://www.n-tv.de/wissen/Neugeborene-nur-selten-mit-Corona-infiziert-article22097901.html


24.07.2020

Meine Freundin und Kollegin Melanie Stier-Zink wurde vom ZDF-Magazin 37° begleitet. Für alle, die Interesse an einer guten Doku rund um den Hebammenalltag haben- hier geht´s zur Sendung:

https://www.zdf.de/dokumentation/37-grad/37-keine-leichte-geburt-102.html


28.5.20

Hier eine, aus meiner Sicht, tolle und unterstützungswerte Idee einiger Hebammenschülerinnen:

https://www.startnext.com/abgenabelt?fbclid=IwAR0tqzXf8RMwJQWmQpiPodVx-sujrBUHM0ecRrfd0mPENULfSDzaPIDvhNo


April 2020

Ich durfte für die Aprilausgabe 2020 des Monatsgrußes der evangelischen Kirche als Interviewpartner zur Verfügung stehen. Vielen Dank an Hr. Pfarrer Dolling für diese tolle Erfahrung!

Hier geht´s zum Artikel:




Presse


Zurück zur Übersicht

07.05.2015

Ein Interview mit mir in einem Online-Magazin

Ich hatte die Ehre als Interviewpartner "Hebamme" in einem Online-Magazin aus Nürnberg ein paar Fragen anlässlich des "internationalen Hebammentages" zu beantworten.

Wer neugierig ist, einfach hier klicken: Hier geht´s zum Interview



Zurück zur Übersicht



E-Mail
Anruf